Oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung Tiefe Venen Thrombophlebitis der unteren Extremität Oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung Krampfadern der unteren Extremitäten: Fotos, Symptome, Behandlung


Oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung


In ihrer Struktur unterscheiden sie sich von den Arterien, die Blut vom Herzen zu den inneren Organen liefern. Im Durchschnitt wird die Venenschicht click spiralig angeordneten glatten Muskelfasern dominiert. Darüber hinaus sind einzelne Muskelfasern in der inneren Schicht der Vene vorhanden und bilden zusammen mit dem Oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung spezielle Falten - Klappen.

Oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung Klappen sind hauptsächlich in den Venen der unteren Extremitäten definiert. Die Besonderheit der Struktur der Venen hilft, das Blut bei körperlicher Anstrengung neu zu verteilen und den Blutfluss nicht umzukehren. In der Zukunft, mit der Zugabe von lokalen Entzündungen und Thrombosen, verschwinden die Klappen und verschlimmern das klinische Bild der venösen Insuffizienz.

Die Krankheit ist ziemlich häufig: Die Venen der unteren Extremitäten sind am stärksten von Krampfadern betroffen. Diese Gruppe umfasst kongenitale Faktoren, die oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung Hyperkoagulabilität assoziiert sind.

Dieser Faktor tritt am deutlichsten bei Frauen auf, da sich das Niveau der Sexualhormone während der Schwangerschaft und in den Wechseljahren verändert hat. Vermindertes Östrogen bei gleichzeitiger Zunahme mit varikösen Venen schwellen ein Bein Progesteron mit physiologischen und dysfunktionalen Zuständen erhöht die Thrombophlebitis während der Schwangerschaft von Gerinnungsfaktoren.

Allgemeine Fettleibigkeit hat eine mechanische Wirkung oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung die Wand der Venen, besonders wird dies mit seinem abdominalen Typ beobachtet, was einen Anstieg des Venendrucks unterhalb der Quetschzone verursacht. Darüber hinaus verfälschen andauernde dysmetabolische und dyshormonale Veränderungen bei extremer Adipositas die normalen rheologischen Eigenschaften des Oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung. Eine sitzende Lebensweise mit Fettleibigkeit trägt auch zur Verlangsamung der Blutzirkulation bei.

Als Folge komplexer Stoffwechselstörungen, bedingt durch Hyperglykämie, bei einem relativen Insulinmangel - nimmt die Elastizität der Venenwand mit der nachfolgenden Ausdehnung ihres Lumens ab. Die ständige Dehydrierung, beobachtet bei Alkoholismus, erhöht die Gerinnungsfähigkeit des Blutes read article nachfolgender Verletzung des Blutflusses.

Berufliche Faktoren, die mit erhöhter körperlicher Aktivität und einer verlängerten vertikalen Position verbunden sind. Das Risiko, bei diesen Read article Krampfadern zu entwickeln, ist auf eine Stagnation des Blutes in den unteren Extremitäten zurückzuführen, und zwar aufgrund des konstant hohen intraabdominalen Drucks, der die Abgabe von Blut an das Herz verhindert.

Sie führen zu einer Erhöhung des intraabdominalen Drucks während der Belastung, gefolgt von einer logischen Kette der Entwicklung von Krampfadern. Es ist vor allem gefährlich, die Beschränkung der Bewegungen im Knöchelgelenk, und so und die Verkleinerung der Muskeln des Antiknemions, die den Aufstieg des Blutes nach oben unterstützen.

Unter Bedingungen hoher Umgebungstemperatur ohne ausreichenden Flüssigkeitsverlust zu leben, wird die Ursache der Thrombose mit nachfolgender Verletzung des venösen Abflusses. Schwere kardiovaskuläre Erkrankungen mit Kreislaufversagensphänomenen als Folge einer Abnahme der kontraktilen Funktion des Myokards. Der Mechanismus wird durch die Beteiligung kleiner Venolen im Entzündungsprozess verursacht.

Blut in den Venen führt zu einem signifikanten Anstieg des intravaskulären Drucks und des intravasalen Volumens. Danach wiederholt sich der zuvor beschriebene Mechanismus: Kleine, bisher nicht identifizierte Venen erscheinen in Form von intradermalen venösen "Maschen".

Die Patienten merken frühe Müdigkeit, Schwere in den Beinen. Es gibt einen dumpfen Schmerz eines platzenden Charakters in den Wadenmuskeln. Es wird bemerkt, dass, nachdem einige Zeit der Beine in einer horizontalen Position gefunden ist, die beschriebene Symptomatologie seit einiger Zeit nachlässt, die dann fortsetzen würde, wenn es zu einem vertikalen Staat orthostatische crotalgia geht. Der Schmerz ist schlimmer, wenn das Schienbein ertastet wird. In Ermangelung von Veränderungen von den oberflächlichen Venen, in dieser Situation ist es notwendig, das Vorhandensein von Krampfadern in den Venen der Extremität zu vermuten.

Wenn pro Nacht pastovnost aus dem Unterhautgewebe in der Knöchel Ebene des Knöchelgelenks nicht weggehen, dann sollte man denken, dass die Phänomene der venösen Insuffizienz in das Stadium der Dekompensation gegangen sind. In diesen Situationen sollte auch die Hinzufügung einer Sekundärinfektion und das Auftreten des trophischen Ulkus ausgeschlossen werden. Tritt bereits im entfalteten Krankheitsbild der Krankheit auf. Die Haut wird im Laufe der geänderten Venen und perifokalno von ihnen, in den Stellen Krampf Beine mechanischen Beschädigung mit den Blutergüssen dunkler.

Das oberflächliche Epithel ist ausgedünnt, subkutane Strukturen verkümmern. Bei der Palpation ist die Haut der Extremitäten kalt. Der andere Teil betrachtet das Auftreten von Defekten in der Haut in Form von offenen Geschwüren vor dem Hintergrund von industriell veränderten Stellen - dem letzten Stadium der Krankheit.

Die Veränderungen betreffen hauptsächlich oberflächliche Venen. Es entwickelt sich als eine Komplikation der primären Erkrankungen der tiefen Venen, nach denen Veränderungen in den oberflächlichen Venen der unteren Extremitäten auftreten. Dies check this out bei kongenitalen Defekten in der Entwicklung des venösen Systems vaskuläre Dysplasien, Fisteln sowie bei der Folge einer tiefen venösen Phlebothrombose.

Die Gründe für die Bildung von Thromben in den Venen wurden oben diskutiert. Krampfanfälle der lateral gelegenen Venen der unteren Extremität treten sowohl allein als auch in Kombination mit anderen klinischen Varianten auf. Die Venenblutentnahme erfolgt in der tiefen Beinvene durch die subkutanen und die umliegenden Venen.

Diese Formen von Krampfadern liefern nur kosmetische Beschwerden. Die Venen bei dieser Krankheit haben im Gegensatz zu anderen Formen der Krankheit einen anfänglich erhöhten Venenton ohne ersichtlichen Grund. Der Schmerz ist minimal oder nicht vorhanden. Die Unbequemlichkeit in den Beinen wird mit einer langen sitzenden oder vertikalen Position bestimmt.

Oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung gehen schnell vorüber, nachdem sie die Endlichkeit der horizontalen Position akzeptiert haben. Beschwerden von Patienten zur gleichen Zeit sind spezifischer: Schmerz in den Beinen eines Himbeerencharakters, erhöhte Oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung. Nachts treten Krämpfe der Wadenmuskulatur plötzlich oder vor dem Hintergrund eines Gefühls von "Gänsehaut" Parästhesien auf.

Das oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung Bild wird durch lokale Veränderungen der Haut verschlimmert: Es kommt zu einer trockenen und glatten Oberfläche, zu Haarausfall, Hyperpigmentierung der Haut, gefolgt von einer Veranlagung der darunter liegenden Faser.

Häufige kleine oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung Blutungen machen die Pigmentierung aufgrund des Verlustes von Hämosiderin dem Blutpigment gesättigter. Oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung Wunden und Abschürfungen heilen sehr lange und werden allmählich zu ulzerierenden Defekten.

Im Jahr schlugen russische Phlebologen eine pathogenetische Klassifikation von Krampfadern vor. Und sie erhielt auch breite Anerkennung. Die gleiche Klassifizierung erfordert eine separate Erwähnung der aufgetretenen Komplikationen. C1 - Veränderungen in den oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung Venen, die in der Bildung von vaskulären "Sternen" TeleangiektasienKapillaren "Mesh" Retikulartyp ausgedrückt werden.

Trockene Risse begleitet von einem obsessiven Juckreiz aka: Oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung - zusammen mit den beschriebenen Veränderungen in der Haut wird ein geheiltes Geschwür festgestellt. Ep ist eine primäre Varikose, oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung ohne offensichtliche Ursache und vorherige Thrombose der Venen aufgetreten ist.

Pr, o - eine Kombination aus Reflux und Mutterschaft ist Krampfadern Creme. Befragung mit Angabe von subjektiven Empfindungen, Vorerkrankungen und Zuständen, die zur Entstehung der Krankheit beitragen könnten.

Sie können nicht nur solche Beschwerden und lokale Veränderungen verursachen, sondern indirekt auch aufgrund einer Abnahme der motorischen Aktivität und anderer Mechanismen oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung Auftreten von Krampfadern beitragen.

Mit seiner Hilfe bestimmen Sie den Funktionszustand der Venen. Der Patient liegt oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung einer Couch mit erhobenem Bein. Sie können Ihren Finger benutzen, aber Sie können ein festes, venöses Tourniquet anwenden. Dann wird dem Patienten angeboten aufzustehen. Das Tourniquet entspannt sich. Bei unzureichenden Venenklappen können Sie den Blutfluss in den Venen in Richtung http://strohmeier-bros.de/zizysojyfe/verletzung-von-blutfluss-in-den-32-wochen.php distalen Extremitäten deutlich beobachten.

Der Patient in der liegenden Position hebt langsam sein gerade gerichtetes Thrombophlebitis am Fuß des Fotos hoch. Learn more here ist notwendig, sich an diesen Indikator zu erinnern. Ferner wird bereits oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung der vertikalen Position des Subjekts nach dem Füllen der Venen ein Venen-Tourniquet an der Grenze des oberen und mittleren Drittels des Oberschenkels platziert, um das Lumen der oberflächlichen Venen zu klemmen.

Dem Patienten wird erneut angeboten, eine horizontale Position einzunehmen und langsam sein Bein zu heben. Wenn tiefe Venen ausreichend geführt werden, werden die subkutanen und intradermalen Venen ungefähr auf dem gleichen Niveau wie der Winkel abfallen.

In stehender Position, im oberen Drittel des Oberschenkels, wird dem Patienten ein venöser Tourniquet oder oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung Manschette vom Tonometer mit oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung Luftansammlung oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung. Danach wird dem Patienten angeboten, auf oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung Boden oder im Raum zu gehen.

Die elastische Bandage wird durch eher dichte Rundungen über die gesamte Extremität gelegt. Für eine ausreichende Durchlässigkeit der tiefen Venen ist die Tatsache, dass es keine Beschwerden von Hautausschlag und Anzeichen von Schwellung des Unterhautgewebes für 30 Minuten gibt. Zu diesem Zeitpunkt sollte sich der Patient in einer vertikalen Position befinden, in der er die übliche Belastung ausführt oder laufen kann.

Geschirre überlagern sich im Bein Varizen und Kniebeugen und mittleren Drittel am Oberschenkel. Das letzte Tourniquet ist in der Poplitealregion fixiert. Danach wird der Patient aufgefordert, aufzustehen und durch den Raum zu gehen. Mit dem sukzessiven Entfernen der Tourniquets kann man den Mangel an Kommunikation oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung charakteristisches Hervortreten der Venen unterhalb der Klemmzonen feststellen.

Der besondere Wert dieser Studie, um genaue Parameter der Hämodynamik zu erhalten: Impliziert die Einführung von intravenösem Röntgenkontrastmittel, wonach this web page einem gewissen Abstand mehrere Röntgenaufnahmen gemacht werden. Aufgrund der Vorbereitungsvorbereitung des Patienten und der Durchführung von Allergietests auf Kontrastmittel bleibt die Phlebographie für die Klärung der Verfügbarkeit relevant:.

Im Gegensatz click to see more Ultraschall gibt die Phlebographie sofort eine allgemeine räumliche Architektur der betroffenen Extremität varikös. Im organisatorischen Sinne Arbeiten mit Radionukliden und Aufenthalt in einer Gammakamera bietet diese Methode auch gewisse Schwierigkeiten. Methoden wie Rheographie, Plethysmographie, Laserflussmessung und Phlebomanometrie haben bereits ihre praktische Bedeutung verloren und werden nur noch für wissenschaftliche Zwecke und für spezielle Indikationen verwendet.

Unterscheiden Sie zwischen therapeutischer und präventiver Kompressionsstrickbekleidung. Vorbeugendes Waschen wird dringend für Personen empfohlen, die längere körperliche Anstrengungen haben und die meiste Zeit des Arbeitstages sitzen. Verwenden Sie für diese Zwecke Kompressionsstrumpfhosen und Strümpfe. Prophylaktische Kompressionsstrickwaren verschieben das Risiko von Krampfadern und neutralisieren es sogar go here. In Fällen, in denen die ersten klinischen Manifestationen von Krampfadern bereits begonnen haben, gestört zu werden, wird empfohlen, sofort einen Arzt in einer Klinik oder einem spezialisierten medizinischen Zentrum aufzusuchen.

Mit der bereits entwickelten Krankheit senkt medizinisches Leinen das Risiko, Thrombose und Embolie zu entwickeln, reduziert die Manifestationen der venösen Insuffizienz und stabilisiert dadurch den Zustand des Patienten.

Gegenwärtig gibt es keine ideale Medizin, die alle pathogenetischen Verbindungen in der Entwicklung von Krampfadern beeinflusst.


Oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung Tiefe Venenthrombophlebitis der unteren Extremitäten: Symptome, Behandlung, Foto

Die rechtzeitige Diagnose einer Krampfaderkrankheit ist wichtig, um das Venenleiden gezielt zu behandeln und Komplikationen vorzubeugen. Häufig können Krampfadern schon bei oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung Venenschwäche durch konsequentes Gegensteuern, etwa eine Kompressionsbehandlungeingedämmt, hinausgezögert oder sogar verhindert werden.

Die Beschwerden und eine bekannte familiäre Belastung Thrombophlebitis und goldener Schnurrbart Krampfadern sind wichtige Vorinformationen beim Gespräch mit dem Arzt sogenannte Anamnese. Geschlängelte Hautvenen oder knotenartig hervortretende Krampfadern, natürlich auch Besenreiser, zeigen sich auf Anhieb bei der körperlichen Untersuchung von Krampfadern Struktur Personen.

Der Arzt prüft besonders den Zustand der Haut an den Beinen. Dann betastet er die Mündungsstellen der Wund trophic Venen ins tiefe Venensystem in den Leisten, in den Kniekehlen und an den Unterschenkeln.

Dabei nimmt der Patient eine stehende, sitzende und liegende Haltung ein. Eine genauere Diagnosestellung ermöglichen apparative Untersuchungen, allen voran oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung Ultraschalluntersuchung Sonografie. Durch Hinzuschalten einer Farbskala lässt sich die Strömungsrichtung des Blutes erkennen, also: Zur genauen Therapieplanung ist eine vorherige Ultraschalluntersuchung erforderlich.

Damit wird klar, welche Teile einer Vene gezielt ausgeschaltet werden können, da defekt wegen einer Venenklappenfunktionsstörung, und welche Teile erhalten bleiben, da oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung mit funktionierenden Venenklappen. Der Ultraschall hat die Röntgenuntersuchung der Venen mit Kontrastmittel Phlebografie als Standarduntersuchung bei der Krampfaderkrankheit inzwischen fast vollständig abgelöst.

Die Phlebografie bleibt ausgewählten Fällen mit besonderen Problemen vorbehalten, zum Beispiel bestimmten Formen einer wiederholt auftretenden Varikose Rezidivvarikose oder Thrombose Rezidivthrombose. Auch zur Thrombosediagnostik in der Schwangerschaft können die Verfahren nach sorgfältiger Abwägung in unklaren Situationen dienen, bevorzugt die MR-basierte Diagnostik. Lichtreflexionsrheografie und Plethysmografie sind weitere Untersuchungstechniken, dazu auch komplikationslos.

Bei starker Krampfaderbildung sind die Pumpfunktion vermindert und Kapazität beziehungsweise Drainage erhöht. Besenreiservarizen und retikuläre Varizen sind meist nur kosmetisch störend, können aber manchmal auch Beschwerden bereiten und auf behandlungsbedürftige Krampfadern tiefer unter der Haut hinweisen.

Sonderform Beckenvenenvarizen Dabei handelt es oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung um eine besondere Form der Varikose. Nach mehreren Schwangerschaften oder nach Thrombosen in tiefen Beckenvenen können sich Krampfadern in oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung unteren Beckenhöhle "kleines Becken" ausbilden sekundäre Form. In ihrer Bedeutung noch nicht genau erforscht ist die primäre Form ohne vorangegangene Schwangerschaften und Thrombosen.

Diese wird vor allem bei Frauen beobachtet. Die meisten von ihnen bleiben Krampfadern Minsk von Laser-Behandlung Bewertungen beschwerdefrei. Oftmals sind damit auch weitere Beschwerden verbunden wie Eierstockzysten. Erster Ansprechpartner ist hier der Frauenarzt.

Untersuchungsverfahren der Wahl ist die sogenannte MR-Venografie, eine spezielle Venendarstellung mittels Magnetresonanztomografie. Die Therapie ist schwierig. Die frühzeitige Diagnose einer tiefen Venenthrombose ist wegen der hier drohenden Oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung einer Lungenemboliealso der Verschleppung eines Gerinnsels in die Lungenstrombahn, und der http://strohmeier-bros.de/zizysojyfe/trophischen-geschwueren-anfangsstadium-foto.php Spätkomplikation eines sogenannten postthrombotischen Syndroms mit bleibenden Hautschäden siehe Kapitel "Krampfadern: Komplikationen " extrem wichtig.

Fast die Hälfte aller Patienten hat jedoch im frühen Stadium keine oder nur wenig Beschwerden. Leitsymptom ist ein schmerzhaft geschwollenes Beinhäufig zunächst im Bereich der Wade bis zum Knie.

Wichtig sind die sorgfältige Erhebung und Dokumentation der Krankengeschichte sowie die Untersuchung des Patienten. Das Modell kann auch für die Lungenembolie angewandt werden. Als nächster Schritt kann oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung Verdacht auf eine Thrombose oder Embolie eine spezielle Blutuntersuchung auf kleinste Thromboseteile, sogenannte Http://strohmeier-bros.de/zizysojyfe/varizen-o-beine.php, durchgeführt werden: Die genannten bildgebenden Untersuchungen können aber auch direkt eingesetzt werden, ohne vorgeschaltete D-Dimer-Testung.

Es gibt verschiedene apparative Verfahren zum Nachweis beziehungsweise Ausschluss einer Venenthrombose. Einfach durchführbar und doch sehr aussagekräftig ist die Kompressions-Sonografie.

Wird dabei Farbe hinzugeschaltet, kann auch die Blutströmungsrichtung bestimmt werden Farbduplexsonografie, siehe weiter oben. Die Dokumentation des Befundes ähnelt einem Farbfoto. Selten nur, nämlich zur Klärung spezieller Fragen und bei unsicherem Oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung, erfolgt heute noch eine Phlebografie, also die Röntgenuntersuchung der Venen mit einem Kontrastmittel.

Ärzte unterscheiden eine primäre Varikose aufgrund einer angeborenen Bindegewebsschwäche von einer sekundären Varikose als Folgekrankheit einer Venenthrombose.

Die primäre Varikose ist viel häufiger als die sekundäre. Oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung sekundäre Varikose nach einer tiefen Beinvenenthrombose, also dem Verschluss tiefer Venen durch Blutgerinnsel, ist Folge einer langjährigen Überlastung der oberflächlichen Venen, die ihrerseits ersatzweise zur Bewältigung des Bluttransports aus den Beinvenen zum Herz eingesprungen sind, weil die tiefen Oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung nicht mehr ausreichend funktionieren.

Bei diesen Patienten besteht immer gleichzeitig auch ein chronisches Venenversagen, eine chronisch-venöse Insuffizienz mit der Gefahr von Folgeschäden an der Haut. Welche Art des Krampfaderleidens bei einem Betroffenen vorliegt, ist mitunter schwer zu beurteilen, da sich beide Formen bezüglich Beschwerden und Komplikationen in fortgeschrittenen Krankheitsstadien nicht auf Anhieb voneinander unterscheiden lassen.

Die richtige Zuordnung der Krankheit ist Krampfadern Behandlung von Apfel sehr wichtig für eine optimale Beratung und Behandlung.

Daher empfiehlt es sich, einen fachkundigen Venenspezialisten, einen Angiologen oder Here, zu Rate zu ziehen.

Schmerzt ein Bein plötzlich und schwillt an, kann ein Blutgerinnsel in einer Vene dahinterstecken. Was bei schwachen Venen und Krampfadern hilft, zeigt dieses Video. Erfahren Sie, wie Sie Oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung oder offene Beine vermeiden können.

Bei einem Body-Mass-Index von über 30 wird nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation von Fettleibigkeit Adipositas gesprochen. Beinschwellungen können vielfältige Ursachen haben. Zu wenig Bewegung, eine Venenschwäche, Lymphödeme oder krankhafte Fettansammlungen gehören dazu, aber auch Herz- und Nierenleiden sowie andere Gesundheitsprobleme.

Die wichtigsten medizinischen Untersuchungen: Krampfadern Varikose, Varikosis, Varizen: Früherkennung und Diagnose Die rechtzeitige Diagnose einer Krampfaderkrankheit ist wichtig, um das Venenleiden gezielt zu behandeln und Komplikationen vorzubeugen aktualisiert am Komplikationen möglichst vermeiden Häufig können Krampfadern schon bei beginnender Venenschwäche durch konsequentes Gegensteuern, etwa eine Kompressionsbehandlungeingedämmt, hinausgezögert oder sogar verhindert werden.

Stammvenen sind die Hauptvenen des oberflächlichen Venensystems. Perforansvenen sind Verbindungsvenen zwischen den oberflächlichen und tiefen Venen. Die wichtigsten sind oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Behandlung sogenannten Cockettschen Perforansvenen oberhalb der Innenknöchel. Krankhaft erweitere Perforansvenen sind manchmal im Stehen als Vorwölbung sichtbar und im Liegen wie ein Loch eine Lücke in der Bindegewebsunterlage, der sogenannten "Faszie" mit dem Zeigefinger zu ertasten.

Auf die frühe Diagnose kommt es an Die frühzeitige Diagnose einer tiefen Venenthrombose ist wegen der hier drohenden Frühkomplikation einer Lungenemboliealso der Verschleppung eines Gerinnsels in die Lungenstrombahn, und der möglichen Spätkomplikation eines sogenannten postthrombotischen Syndroms mit bleibenden Hautschäden siehe Kapitel "Krampfadern: Folgekrankheit nach Beinthrombose Nochmals: Primäre oder sekundäre Varikose?

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